10. Oktober 2012

Mach Deinen Blog Co2-neutral!

Heute habe ich auf dem Blog ÖkoLife folgenden Button gefunden:  
 





Ich habe mir direkt mal die dazugehörige Seite angeschaut und bin auf eine Aktion namens 'Mein Blog ist Co2-neutral! von 'Mach's Grün' gestoßen. Für den, der mit seinem Blog bei dieser Aktion mitmacht, wird ein Baum gepflanzt, um die Co2-Emission, die der Blog produziert zu neutralisieren. 

Alles, was man machen muss, um an dieser Aktion teilzunehmen ist dies:

1. Einen kurzen Blogeintrag zu der Aktion verfassen
2. Den 'Co2-neutral'-Button auf dem eigenen Blog integrieren
3. Eine E-Mail mit dem Link zum Blogeintrag an CO2-neutral@kaufda.de senden
4. 'Mach's Grün' pflanzt einen Baum für Deinen Blog

Hier findet ihr weitere Informationen zu der Initiative! - Auf der Seite gibt es auch noch einige andere Ideen und Informationen zum Thema - beispielsweise kann man Sticker für den Postkasten bestellen, die verhindern, dass zu viel Werbung eingeworfen wird und somit Papier gespart werden kann. 

Ich finde, das ist wirklich eine tolle Idee und so einfach mitzumachen. Wir wissen alle, dass es viel mehr braucht, um die Co2-Emission wirklich merklich zu verringern - aber ein Anfang ist ein Anfang. 

Viel Spaß beim Durchschauen!

Quelle Bild: http://www.kaufda.de/umwelt/co2-neutral/

6 Kommentare:

  1. hab direkt auch mal mitgemacht ;) danke für den tipp

    AntwortenLöschen
  2. huhu. gerne kannst du mitmachen. schick mir einfach deine emailadresse und deinen bloglink an die emailadresse, die auf meinem blog steht. lg, vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Dein Feedback!