26. Juni 2012

Manchmal ist es so einfach!

"Wenn es gar so dunkel ist in deinem Leben, sieh doch einmal nach, ob es nicht am Ende daher kommt, dass alle deine Fensterläden zu sind." (Johannes Kepler)


Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Diese Wahrheit ist mir wieder einmal so richtig bewusst geworden, als ich völlig deprimiert auf dem Sofa lag und wartete, dass der Tag herumging. Durch einen kleinen Anstoß, in diesem Fall mein Freund, habe ich es geschafft, meine Turnschuhe anzuziehen und raus auf die Straße zu gehen. Auch wenn es nur 15 Minuten waren, die ich gejoggt bin, so hat es doch meinen Kopf geöffnet und ein paar Sonnenstrahlen hinein gelassen. 

Und wenn es mal wieder so richtig dunkel ist, sollten wir uns vielleicht erst mal die Fragen stellen:

1. Wann war ich das letzte Mal an der frischen Luft?
2. Wann habe ich mich das letzte Mal ausgiebig bewegt?
3. Wann habe ich das letzte Mal in Ruhe und gesund gegessen?
4. Wann habe ich das letzte Mal richtig geschlafen?
5. Wann habe ich mir das letze Mal Zeit für mich...und nur mich...genommen?
6. Wann habe ich das letzte Mal ein gutes Buch in der Hand gehabt und bin darin abgetaucht?
7. Wann war der letzte Tapetenwechsel?

Bestimmt gibt es noch viele Weitere dieser kleinen Denkanstöße, die aber eine Menge verändern können...Man muss sich nur daran erinnern. 

1 Kommentar:

Ich freue mich auf Dein Feedback!