13. Juni 2012

Drei Schätze an einem Samstag

Der letzte Samstag war ein einziges Highlight in mehrfacher Hinsicht. Am Morgen entschlossen wir uns spontan, auf den historischen Jahrmarkt in Kornelimünster (Aachen) zu fahren, der dort wohl traditionell jeder Jahr im Juni stattfindet. Als alt eingesessene Aachener weiß man sowas - aber da wir das ja nicht sind, hatte ich zumindest das Glück, dass mir eine Arbeitskollegin davon erzählte und mich neugierig machte. Der Markt war ziemlich groß und sehr liebevoll gestaltet - wirklich zu empfehlen mit seinen ca. 200 Ausstellern und den vielen bunten Verkaufsständen. Direkt am zweiten Stand fanden wir diesen handgewebten Teppich, der nun unseren Flur schmückt- ein echtes Schätzchen. 



Nachdem dann leider unser ganzes Geld aufgebraucht war, (das nächste Mal bereiten wir uns besser vor:-) entdeckten wir einen Pianospieler namens Norbert Schulte, wie ich später im Internet erfuhr, der sein mittlerweile drittes Album "Spielraum" vorstellte. Meiner Meinung nach ein wirkliches Talent mit einem viel zu geringen Bekanntheitsgrad. Hier eine kleine Hörprobe: 





Der dritte Schatz des Tages hängt heute in unserem Flur und strahl ihr warmes Licht aus. Gekauft haben wir dieses schöne Stück im Fair Trade Laden 'Contigo' in der Aachener Innenstadt (Zum Laden geht's hier! 


Viel erfolgreicher hätte dieser Samstag wirklich nicht sein können...

1 Kommentar:

  1. sieht super aus,vor allem ist es immer schön ein Unikat, wie z.B. den Teppich zu haben :-) herzlichen Glückwunsch :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Dein Feedback!