17. Mai 2012

Ein Hotel in den Bäumen


Was für eine tolle Idee! Am letzten Wochenende waren wir in Görlitz...und haben eine Nacht in diesem wirklich wundervoll gestalteten Park verbracht: http://www.kulturinsel.de/

Es war ein Geschenk zur Hochzeit der Schwester meines Freundes, die mittlerweile schon fast 2 Jahre zurück liegt...aber wie es so ist, wenn man mit mehreren Leuten plant...muss erst mal ein passender Termin gefunden werden. 

Die Hinfahrt von ca. 9 Stunden hat uns schon sehr zugesetzt und wir kamen am Freitag Nachmittag von einem Stau in den Nächsten und völlig übermüdet an. Als wir jedoch unser Baumhotel erreichten, waren alle Strapazen vergessen und wir waren einfach nur hin und weg von dieser liebevoll umgesetzten Idee. 

Auch wenn die Übernachtungspreise nicht besonders niedrig sind, kann ich dieses Hotel nur jedem empfehlen, der einmal eine außergewöhnliche Nacht in den Wipfeln der Bäume verbringen möchte. Für Eltern mit Kindern ist eine Reise zur Kulturinsel nach Görlitz besonders lohnenswert...ich würde fast von einem Kinderparadies sprechen. Mein eigenes inneres Kind ist hierbei übrigens auch voll auf seine Kosten gekommen. Es gibt Baumhäuser, große Bottiche zum Planschen, viele Kletter- und Spielmöglichkeiten, Feuerstellen zum Stockbrot-backen etc.... und Abends eine Nachtwanderung, auf der es einige Rätsel zu lösen gilt (auch für Erwachsenen zum Teil eine echte Herausforderung:-)

Die Baumhotels selbst sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und wahnsinnig gemütlich. Unser Baumhaus hatte drei Etagen mit jeweils einer Schlafmöglichkeit für 2 Personen. Außerdem gab es ein kleines Bad, eine Küchenzeile, ein kleines Wohnzimmer und einen Balkon mit Tisch und Stühlen. Wie man so viel in so kleinem Raum unterbringen kann, ist mir immer noch ein Rätsel.

Hier ein paar Impressionen des Wochenendes:













4 Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist echt beneidenswert. Dort würde ich auch gerne mal hinfahren und in einem Baumhotel übernachten. Das wäre auch etwas für mein inneres Kind. Und für meine beiden Männer. ;)

    Ich schicke dir noch ein Stöckchen mit. Ich würde mich freuen, wenn du es aufhebst.
    http://logbuchblatt.wordpress.com/2012/05/20/mehr-stock-wie-stockchen/

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. coole Sache --> "Gefällt mir"

    Aber was kostet jetzt der Spaß so? - Auf der Website hab ich da nix gefunden...

    Gibts denn das auch irgendwo anders?

    Allerliebst,
    Rebi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, dein Stöckchen hebe ich gerne auf. Wirklich eine tolle Idee:-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rebilein,
    also wir haben zu sechst ca. 300 EUR bezahlt inklusive Frühstück für eine Nacht und 2 Tage im Park. Kommt einem teuer vor, aber der Preis lohnt sich in jedem Fall. Woanders habe ich so etwas bis jetzt noch nicht entdeckt. Solltest Du was finden, gib mir bitte Bescheid.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Dein Feedback!