4. Mai 2012

Bewusst Entscheidungen treffen...

"A life lived of choice is a life of conscious action. A life lived of chance is a life of unconscious creation." Neale Donald Walsch

Wenn ich glaube, dass ich all das, was um mich herum geschieht selbst auslöse bzw. in welcher Weise auch immer, ob nun bewusst oder unbewusst, erschaffe, was bedeutet diese Erkenntnis dann für mein Leben? Ich denke, dass wir stark daran interessiert sein sollten, Entscheidungen, die unser Leben und das Leben von anderen betreffen, selbst zu treffen und sei es nur die aktive Veränderung der Perspektive auf bestimmte Ereignisse.

Denn alles was wir tun, wie wir denken, wie wir bewerten, wie wir leben, jede einzelne unserer Aktionen beeinflusst unser Bild von "Wer wir sind". Und wollen wir nicht selbst wählen, wer wir sind, wenn das doch vielleicht die wichtigste Frage unseres Lebens ist "Wer bin ich". Was wollen wir mit unserem Leben zeigen? Welche Nachricht wollen wir damit überbringen? 

3 Kommentare:

  1. Oh, ein schönes Zitat von Neale Donald Walsh - und ein schöner Artikel von dir. Ich mag deinen Blog auch sehr, der ist wirklich spannend. Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Artikel bringt mich echt zum nachdenken. sehr schön! :)

    Lieben Gruß
    http://famefabrik.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah, das freut mich. Ich sende Dir viele Grüße aus Aachen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Dein Feedback!