28. April 2012

Almondy Torten von IKEA...Glutenfrei und vor allem lecker...

Seit ca. 1,5 Jahren weiß ich, dass ich kein Gluten vertrage. Gluten ist das Klebeeiweiß, das sich in vielen Getreidesorten befindet, wie z.b. in Weizen, Roggen, Gerste etc. Wenn man eine Kuchenfanatikerin ist wie ich, ist das ein ziemlich hartes Los:-)
Leider sind viele meiner Versuche, Kuchen mit Maismehl oder Ähnlichem zu backen kläglich fehlgeschlagen.

Zu meinem letzten Geburtstag habe ich dann von meiner Freundin eine Almondy-Torte bekommen ... eine echte Offenbarung nach so eine langen Zeit des Verzichts. Super-lecker und ganz ohne Risiko für Menschen mit Zöliakie. Man bekommt diese Torten in vielen verschiedenen Varianten bei IKEA oder man macht sie einfach selbst:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1625201269694867/Schwedische-Mandeltorte.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Dein Feedback!