Aber jetzt, wo ich das optimale Rezept gefunden habe, muss ich es natürlich mit Euch teilen. Mit Himbeeren und Sahne absolut lecker.
Hier noch ein Link zu glutenfreien Backzutaten, gar nicht mal so teuer: http://www.glutenfrei-billig.de/Mehle-Backzutaten:::320.html?XTCsid=485903ecc03bc954f9f90e161c796e67
Für ca. 10 Waffeln braucht man:
250 Gramm Mehl (Am Besten funktioniert das glutenfreie Universalmehl von Schär)
1/2 TL glutenfreies Backpulver (Weinsteinbackpulver oder Dr. Oetker)
125 Gramm Butter
250 ml Milch
250 ml Milch
125 ml Mineralwasser (medium)
70 Gramm Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
Eine Prise Salz
Drei Eigelb
Drei Eiweiß
70 Gramm Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
Eine Prise Salz
Drei Eigelb
Drei Eiweiß
Zuerst gibt man die Butter, den Zucker, das Päckchen Vanillezucker und das Salz zusammen in eine Schüssel und vermengt die Zutaten mit einem Mixer ca. 3 Minuten. Wenn alles gut verrühr ist, fügt man die drei Eigelb hinzu und mixt sie unter. In einer anderen Schüssel schüttet man dann das Mehl und das Backpulver zusammen und füllt die Milch und das Wasser je in ein weiteres Gefäß. Danach gibt man unter ständigem Rühren abwechselnd das Mehl und die Milch zu der Butter-Masse. Das Wasser wird nun auch hinzu gegeben und untergemengt. Als Letztes schlägt man das Eiweiß und hebt es mit einem Löffel unter den Teig.
Das Waffeleisen heizt man auf die höchste Stufe auf (bei mir ist das die 6) und gibt jeweils eine Kelle Teig darauf.
Man kann noch frische Himbeeren oder Erdbeeren schneiden und auf den Waffeln drapieren. Dann noch etwas Sahne schlagen und fertig ist der leckere Nachtisch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich auf Dein Feedback!