7. September 2012

Ich bin erschüttert - Shades of Grey

...auch mich hat es erwischt. Ohne mir wirklich durchzulesen, worum es geht, habe ich mir vor zwei Wochen diesen 'Bestseller auf allen Listen'  (Shades of Grey von E.L. James) zugelegt, in der Hoffnung, ein gutes Buch für den bevorstehenden Urlaub gefunden zu haben. Nachdem ich mich dazu entschlossen hatte, schon mal 'reinzulesen', um zu schauen, was mich erwartet, stellte ich mit Entsetzen fest, dass es sich bei dem Buch um einen Erotik-Roman handelt.

Und so dachte ich mir: '...naja, einen Versuch ist es Wert...immerhin habe ich ca. 13 EUR dafür bezahlt....und minderjährig bin ich auch nicht mehr:-)'

Die junge Anastasia Steele vertritt ihre Mitbewohnerin, die als Journalistin an der Studentenzeitung der Hochschule arbeitet, bei einem Interview mit Christian Grey, der CEO eines großen Unternehmens ist, welches die Hochschule seit Jahren finanziell unterstützt. ...soweit so gut... Während sie sich nun das erste Mal begegnen, und Ana sich bei dieser 'Erscheinung von einem Mann' zunächst ziemlich tollpatschig anstellt, hat er bereits einen Narren an ihr gefressen und sie zu seinem Objekt der Begierde erkoren.

Mit der Zeit entwickelt sich eine echte Obsession und die Beiden kommen nicht mehr voneinander los. Während Ana langsam hinter Christians 'dunkle Seite' kommt, die dazu ansetzt, auch sie in den Abgrund zu ziehen, macht sich auch in ihm eine Veränderung breit. ...Sehr spannend...

Obwohl ich nicht nur einmal kurz davor war, das Buch endgültig zur Seite zu legen, habe mir nun bereits das zweite Buch gekauft, wobei mich die doch sehr detailverliebten Schilderungen der 'horizontalen Aktivitäten' immer noch hin und wieder erröten lassen. Irgendwie zieht die Geschichte einen doch in seinen Bann.

Seit ich das Buch gekauft habe, habe ich das Gefühl, es ständig in den Medien zu sehen, was mir in diesem Maße vorher gar nicht so aufgefallen war. Wirklich erstaunlich.... und ein entsprechender Film ist wohl auch schon in Planung. Für die männliche Hauptbesetzung steht unter einigen anderen  Schauspielern auch Ryan Gossling zur Auswahl...

Fazit: Mit meiner Mutter werde ich wohl niemals über dieses Buch sprechen können...

Quelle Bild: http://www.heise-shop.de/chameleon/mediapool/876f6147-84ff-05f3-468b-9d950be2903e.jpg

5 Kommentare:

  1. vielen,vielen dank zu deinem kommie!:) ich bemühe mich, texteinträge und z.b. nur outfitbilder im gleichgewicht zu halten, nur das eine oder andere finde ich langweilig :D so und nun werde ich mich bei dir bisschen durchlesen, vielleicht finde ich ja das ein oder andere neue, spannende buch!:))

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Haha - da kannst du mal sehen, wie gut ich informiert bin - habe vor kurzem überhaupt das erste Mal von dem Buch gehört, obwohl es schon überall auf Platz 1 ist. -.-
    Hm, klingt wirklich interessant für mich - und das, obwohl ich ja eigentlich gar nicht so auf Romane stehe. Vielleicht sollte ich es mir doch bestellen? *grübel*

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kristin, gerne! Stimmt, die Balance macht das Ganze interessant:-) Es würde mich freuen, wenn Du hier etwas Gutes findest. Viele Grüße und einen sonnigen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meike, also ich denke es wäre ein Experiment wert. Ich lese diese Art von Romanen eigentlich auch nicht... deshalb meine Entsetzen zu Beginn:-) Haha, ich bin gespannt auf Dein Feedback!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich werde mal berichten, wenn ich es dann gelesen habe. :D

      Löschen

Ich freue mich auf Dein Feedback!