18. Oktober 2012

Willkommen liebe Wut

Ich habe mich dazu entschieden, mit meinen negativen Gefühlen Frieden zu schließen. Und das ist nicht alles - ich schließe nicht nur Frieden, ich heiße sie herzlich willkommen, jedes einzelne von Ihnen, ich suhle mich in ihrer Schwerfälligkeit, ihrer Depression, in ihrer Ungerechtigkeit und Ignoranz. Ich mache es ihnen leicht, mich rum zu kriegen, mich in ihren Bann zu ziehen...ich koste sie aus.

Ja, das habe ich beschlossen bei vollem Bewusstsein, nicht betrunken, nicht verwirrt. 

Mein Beweggrund?

Ich habe ihren Wert erkannt. Ich verdränge sie nicht, um ihnen den Raum zu geben, sich in meinem Inneren noch weiter auszubreiten als unbedingt nötig. Ich fühle sie durch...bis zu ihrer Basis, ihrem tiefsten Punkt. Negative Gefühle haben einen Boden, sie reichen nicht bis ins Unendliche...einmal in ihrer Vollständigkeit durchgefühlt tendieren sie sogar dazu, ganz zu verschwinden.

Gehören sie nicht mit zum Leben, wie alles das zwei Seiten hat in unserer wunderbaren Dualität? Sollte ich den Ängsten, der Wut, dem Neid und der Eifersucht nicht genauso wertschätzend gegenübertreten, wie ich es auch der Freude, der Liebe und allen anderen positiven Gefühlen gegenüber tue? Ohne das eine könnte das andere doch gar nicht in seine Gänze erfahren werden, könnte die Freude nicht so ausgekostet werden, ich es liebe zu tun. 

An dieser Stelle erinnere ich mich an das Zitat (ich weiß nicht, von wem es stammt, aber es hat mich schon aus so manchem tiefen Loch befreit): 'Ist die Nacht am schwärzesten, ist der Tag am nächsten.' Wie wahr!

Wir sollten sie alle mehr schätzen, ihnen Raum geben und ihnen dadurch ein wenig Würde verleihen. Und plötzlich zerplatzen sie, wie in den Himmel steigende Seifenblasen. Lasst uns alle zugeben: 'Ja, ich bin neidisch, ich bin aggressiv und wütend und unglaublich traurig!' Und lasst uns näher zusammen rücken in diesen schweren Zeiten!

Quelle Bild: http://www.vfa.de/static/generated/3136-depression-einsamer-mann.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Dein Feedback!