'Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.' (Sonny, Dev Patel) ist wohl das leitende Zitat aus dem Film 'Best Exotic Marigold Hotel'.
Dev Patel, bekannt aus dem im Jahr 2008 erschienenen Film 'Slumdog Millionär' von Danny Boyle, spielt den Leiter eines Hotels in Jaipur (Indien), der noch recht jung bereits in erheblichen finanziellen Nöten steckt und dem die Schließung seines geliebten, mit Herzblut geführten Hotels, nah bevorsteht.
Als sich nun sieben englische Senioren anmelden, ist er überglücklich und beschließt, ihnen die schönste Zeit ihres Lebens zu bereiten. Evelyn, Muriel, Norman, Douglas, Graham und Madge sind aus ganz unterschiedlichen Beweggründen zu dieser Reise aufgebrochen und begegnen der sich ihnen gebotenen Situation in Indien mit ebenso unterschiedlichen Reaktionen - Humor, Verbitterung, Liebe, Angst...von allem ist etwas dabei.
Jeder von Ihnen versucht auf seine ihm ganz eigene Art und Weise mit seiner Lebenssituation fertig zu werden und stößt in Indien auf Menschen, die ganz verschiedene, mit all ihrer Berechtigung existierende Perspektiven auf das Leben, seine Freuden und auch Ungerechtigkeiten, demonstrieren.
Die Charaktere sind eigenwillig und mit einer hohen Sensibilität gezeichnet. Der Autor hat hier wirklich wunderbare Arbeit geleistet. Auch die Landschaftsaufnahmen und das Leben in Indien wird, soweit ich es beurteilen kann, authentisch skizziert.
In mir rief der Film die jähe Erinnerung daran wach, welche Wunder das Leben zu bieten hat, wenn man sich nur darauf einzulassen vermag. Diesen durch und durch lebensbejahenden Film kann ich nur wärmstens empfehlen.
Weitere Quelle: www.wikipedia.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich auf Dein Feedback!